Support und Wartung
         Support und Wartung als Investitionssicherheit.
Wir halten Ihre IT-Systeme auf dem neuesten Stand
         Support und Wartung als Investitionssicherheit.
Wir halten Ihre IT-Systeme auf dem neuesten Stand

Monitoring, Optimierung und Wartung

Wartung
Beim Einsatz einer komplexen Softwarelösung ist es für den Anwender notwendig, eine dauerhafte Unterstützung beim Betrieb und der Aufrechterhaltung aller Dienste zu erhalten. etailer gewährleistet dies durch den Abschluss eines Wartungsvertrags, der sowohl die tägliche Software- und Server-seitige Betreuung rund um die Uhr als auch die mittel- und langfristige Softwarepflege mit der Bereitstellung neuer Releasestände abdeckt. Er beinhaltet also:
Systemupdates

Systemupdates

Das Betriebssystem der Server und die Dienste-Umgebung auf dem Server (Datenbank PHP, Apache/NGINX, MySQL, Solr, Elasticsearch, Redis etc.) unterliegen laufenden Verbesserungen und Weiterentwicklungen. Deshalb müssen diese auf den von Ihnen eingesetzten Servern regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht werden. Neben diesen regelmäßig eingeplanten Arbeiten müssen Patches bei Bedrohungsszenarien u. U. umgehend eingespielt werden.
Monitoring

Monitoring

Um eine fortlaufende Kontrolle über alle Teile des Gesamtsystems zu haben, ist neben der Überwachung der Hardware auch eine permanente Überwachung aller Dienste und Funktionalitäten notwendig. etailer setzt hier auf eine umfangreiche Monitoring-Lösung, die eine proaktive und schnelle Reaktion beim Auftreten von Problemen oder Lastspitzen ermöglicht.
Softwareupdates

Software-Updates und Upgrades

Im Bereich Software gilt: Stillstand ist Rückschritt. Und gerade im E-Commerce gilt, dass neue Markttrends laufend für Änderungs- und Erweiterungsbedarf sorgen. Entscheiden Sie sich also für die etailer Lösung, weil wir Ihnen helfen, diese hohen Anforderungen zu erfüllen und mit der von Ihnen eingesetzten Technik immer auf dem aktuellen Stand zu sein.
Kommunikation

Kommunikation

Bei der Kommunikation mit unseren Mitarbeitern steht ein leistungsfähiges Projektmanagementsystem zur Verfügung, in dem alle Arbeiten nachvollziehbar festgehalten werden. In den normalen Bürostunden stehen außerdem Mitarbeiter an der Hotline bereit, um sich mit Ihren Anliegen zu beschäftigen.
Ein Wartungsvertrag mit definierten Reaktionszeiten und einem umfangreichen Leistungsrahmen sorgt für einen zuverlässigen Betrieb Ihrer Lösung.

Noch Fragen? Bestimmt...

Sprechen Sie mit unseren Branchenexperten:

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig
Wir verwenden Cookies um Ihr Online-Erlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitergehende Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendig
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie die Seitennavigation der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.