Startseite Teaser Bild
Südwestfalen ist der Standort Nr. 1 in Nordrhein-Westfalen.
Es gefällt uns so gut, dass wir sogar unsere Software hier entwickeln — Alles echt!
Südwestfalen ist der Standort Nr. 1 in Nordrhein-Westfalen.
Es gefällt uns so gut, dass wir sogar unsere Software hier entwickeln — Alles echt!

Made in Südwestfalen, ... es muss ja nicht immer Silicon Valley sein

Made in Südwestfalen
Kompromisslose Qualität bei der Softwareherstellung und beim Service!
Südwestfalen gehört zu den drei stärksten Industrieregionen Deutschlands. Die Unternehmenskultur ist durch mehr als 150 Weltmarktführer geprägt. Warum also nicht auch erstklassige Software hier entwickeln?

Wir kombinieren dabei sauerländische Gründlichkeit und Bodenständigkeit mit der Umsetzungsgeschwindigkeit des Valleys. Quasi sauerländisch verwurzelt, technologisch aber ganz vorne im Einsatz, denn unsere Kunden verkaufen rund um den Globus.
Apropos Valley — es muss ja auch nicht immer Berlin oder Hamburg sein. etailer arbeitet  im "Bigge Valley", benannt nach dem bei Anwohnern und Touristen beliebten Biggesee, gemeinsam mit vielen Technologiefirmen auf einem zentralen Campus mit schnellem Internet, Grünflächen und Stadtnähe. In den Metropolen sind wir aber immer gerne immer mal wieder bei unseren Kunden zu Gast.

Bei den Produkten verfolgt etailer eine Philosophie, die ein klarer Gegenentwurf zu den Marktriesen von Adobe oder SAP ist.  Als Technologie-Firma liegt Softwareentwicklung in unserer DNA und gehört zu unserer Gründungsgeschichte. Die etailer Suite wird zwar in Olpe erdacht und entwickelt, aber selbstverständlich haben unsere internationalen Kunden die Möglichkeit, das System weiter zu entwickeln. Egal, ob Sie in China, Russland, Frankreich oder in Deutschland tätig sind.

Olpe bietet ausgezeichnete Standortbedingungen — von der idealen Autobahnanbindung, der Nähe zu Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Frankfurt, bis zur wirklich schönen Mittelgebirgslandschaft und der tollen Lebensqualität.

Für uns einfach der ideale Ort, um ausgezeichnete Software zu entwickeln.
Thomas Wacker
„Die Zukunft der agilen Entwicklung liegt im bestmöglichen Einsatz harmonierender Open-Source-Technologien.“
Thomas Wacker
Leiter Softwareentwicklung etailer Solutions GmbH

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen

Sprechen Sie mit unseren Branchenexperten:

Newsletter bestellen