InnoHubs
StellaVent beteiligt sich an etailer und stärkt damit sein Digital Commerce Portfolio

StellaVent beteiligt sich an der etailer Solutions GmbH und stärkt damit sein Digital Commerce-Portfolio.

Würzburg, 04.12.2023
Die Stellavent Capital GmbH, ein auf B2B-Software spezialisierter Technologieinvestor, gibt heute die Beteiligung an der etailer Solutions GmbH bekannt. Die Akquisition ist für die Würzburger Beteiligungsgesellschaft ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Aufbau einer führenden digitalen Handelsplattform im deutschsprachigen ERP- und Cloud-Markt.
Notartermin
etailer wird künftig zusammen mit dem ERP-Hersteller Cross Commerce GmbH und dem PIM-Anbieter entitys.io aus dem Stellavent-Portfolio den Kern einer neuen Cloud-basierten Plattform für den digitalen Handel bilden.

StellaVent übernimmt die Geschäftsanteile von Horst Peter Baranski, der nach zehn Jahren als Geschäftsführer und Gesellschafter aus dem Unternehmen ausscheidet, aber weiterhin beratend tätig sein wird.

Jörg Glinka, Geschäftsführer der etailer Solutions GmbH: Mit StellaVent haben wir einen starken Partner mit viel Erfahrung und Marktzugang in unseren Zielmärkten gewonnen. Mit diesem Schritt beschleunigen wir unsere Fokussierung auf das Ziel, der führende Plattformanbieter für den digitalen Handel im deutschsprachigen Raum zu werden. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit dem StellaVent-Netzwerk.

Michael Sauer, Managing-Partner der Stellavent Capital GmbH, führt dazu aus: Unser Investment ist Ausdruck unserer Überzeugung, etailer aufgrund seiner hochwertigen Lösungen zu einem signifikanten Spieler im Markt für E-Commerce-Lösungen auszubauen. Dabei haben uns nicht nur die hochwertigen Lösungen von etailer, sondern auch das überaus positive Feedback der Kunden und das etailer Team rund um Geschäftsführer Jörg Glinka überzeugt. Darüber hinaus ergänzt etailer das bestehende Portfolio und die bisherige Investmentstrategie von Stella One optimal. Die Synergien zwischen etailer und unseren bereits bestehenden Portfoliounternehmen sind erheblich, so das wir unser Ziel eine führende Digital-Commerce-Plattform im deutschsprachigen ERP- und Cloud-Markt aufzubauen, deutlich schneller erreichen.

Über StellaVent Capital GmbH
Wir denken B2B-Software anders!

Als Kapitalverwaltungsunternehmen mit Investment-Fokus auf den Markt für Unternehmenssoftware (B2B-Software) managt StellaVent Capital den Small Cap Private Equity-Fonds Stella One (Spezial-AiF; BaFin-registriert), der sich auf Anbieter von B2B-Software in der DACH-Region konzentriert.

Mit dem Unternehmenssitz am Hightech-Standort Innohubs in direkter Nachbarschaft zur Julius-Maximilians-Universität Würzburg kombiniert StellaVent Kapital und Können mit Wissenschaft und Wirtschaft.

Durch den Stella One-Fonds erhalten Gründer und Management-Teams neben Kapital auch den Zugang zu einem einzigartigen Investoren-Netzwerk, das unternehmerische Wege kennt und beschreibt. Semi-professionellen und professionellen Investoren mit Interesse an Digitalisierung bietet sich noch bis Ende April 2024 die Chance ein hochattraktives B2B-Software-Portfolio zu zeichnen.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig
Notwendig