Technisches Shop SEO

Beim Cross-Channel-Commerce bildet technisches SEO die Grundlage für den Erfolg bei Suchmaschinen. Technisches SEO beschreibt die Basis der Suchmaschinenoptimierung und sollte bei jedem Shop-View (Desktop, Tablet und Smartphone) konfigurierbar sein, damit eine maximale Suchmaschinenfreundlichkeit erzielt werden kann.
SEO & Marketing
Mit unserem SEO-Modul sind Ihre Mitarbeiter oder Ihre SEO-Agentur in der Lage, doppelte Inhalte oder Fehlermeldungen im Shop von Anfang an zu vermeiden. Viele der aktuellen SEO Konzepte sind aus unserer Sicht nicht falsch, nur sind sie ohne den notwendigen technischen Unterbau wenig wirkungsvoll. Manche Konzepte sind sogar gefährlich für die SEO-Strategie eines Unternehmens. Ein isolierter Mobile Shop oder eine isolierte Tablet-Version von Drittanbietern mit identischen Produkten wie im Browser-Shop ist aus unserer Sicht des Cross-Channel-Gedankens nicht zu empfehlen. Es besteht die Gefahr, dass Suchmaschinenrankings fallen oder verloren gehen.
  • HTTP Status Codes
  • Meta-Management
  • Domain-Management
  • SSL
  • URL-Rewriting
  • Canonical-Tag
  • Rel=“alternate“ hreflang=“x“
  • XML Sitemaps
  • Rich Snippets
Mit unserer Technologie ist es möglich, jede einzelne Seite von jeder Shop-View (Desktop, Tablet, Mobile) zu konfigurieren. Wir arbeiten eng mit den führenden SEO-Agenturen zusammen, die sich auf SEO für Shops spezialisiert haben. Sprechen Sie uns gerne an, damit wir gemeinsam eine vernünftige Strategie entwickeln.

Sie haben Fragen oder möchten Kontakt mit uns aufnehmen? Klicken Sie hier!